[Home]     [Kontakt]     [Sitemap]     [Login]     [English]  
 

 

 

 
 

 

Balanced Scorecard zur Steuerung von Segmenten

Unternehmenspräsentation im Web

Einkaufsinformationssystem

 

 

 

 

 

>> EVOLT ist mit Kreativität und dem notwendigen Kostenbewusstsein an die gestellte Aufgabe herangegangen. Die Betreuung unseres Internetauftritts ist professionell und flexibel. Die Anforderungen werden gut aufgenommen und das Feedback unserer Kunden zeigt, dass unser neuer Auftritt ankommt. Fazit: Das würden wir wieder tun.<<
    Dipl.-Wirtsch.-Ing. Lothar Leger, B&L Management Consulting GmbH

 

 

 

 

 

 

Unternehmenspräsentation im Web

 

Kunde/Branche
B&L Management Consulting GmbH / Unternehmensberatung

 

Ausgangssituation
Das anspruchsvolle Beratungsportfolio der B&L Management Consulting sollte angemessen im Internet präsentiert werden. Die bis dahin selbst gepflegte Lösung spiegelte nicht den Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen wider.

Ziel war es, zum einen mit der neuen Präsenz im Web die qualitative und inhaltliche Positionierung visuell zu unterstützen und zum anderen, das Leistungsspektrum von B&L sowie die Erfahrung der Mitarbeiter übersichtlich und intuitiv zu präsentieren.

 

Vorgehensweise
Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein klares Unternehmensprofil erarbeitet und definiert, Inhalte und Botschaften des Auftritts festgelegt. Daraus ergaben sich die Anforderungen für Text und Graphik. Designkonzept (seriöses und zurückhaltendes Design) und Textarbeiten (leicht verständliche, prägnante und mediumgerechte Texte) wurden in enger Abstimmung mit B&L erstellt.

Die Navigation erlaubt dem Besucher des Auftritts, jederzeit zu anderen Information zu wechseln ohne den Überblick zu verlieren. Die umfangreichen Downloads der Veröffentlichungen und Pressemitteilungen wurde durch Crosslinks prominent und elegant in den Auftritt integriert.

 

Ergebnisse
Der Auftritt wurde mittlerweile um englische Fragmente ergänzt, um der europäischen Ausrichtung von B&L gerecht zu werden.

Das Designkonzept wird auf Print adaptiert und die entwickelten Texte dienen als grundsätzliche Bausteine und werden auch in anderen Zusammenhängen eingesetzt.

 

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Lothar Leger, B&L Management Consulting GmbH

 

 

 
     
[Impressum]   [Datenschutz]